Fortbildungsveranstaltung - Details

Titel:
Wie gesund sind Instrumental- und Gesangslehrende? Wie können sie gesund bleiben?
Referent(en):
Lukas Kleemair, BA MA und Michael Ringer, MA BA
Status:
 Plätze frei
Max. Teiln.:
20
Inhalt:
Die Gesundheitssituation der Instrumental- und Gesangslehrenden wurde, im Gegensatz zu der von Musiker*innen und Lehrer*innen im Pflichtschul- bereich, bisher noch wenig erforscht. Aufgrund von vielseitigen Anforderungen für diesen Beruf ist die Relevanz der Thematik hier jedoch ebenfalls gegeben. In diesem Seminar sollen Ergebnisse einer aktuell durchgeführten Studie zur Gesundheitssituation der Instrumental- und Gesangspädagog*innen in der Steiermark präsentiert und diskutiert werden. In einem zweiten Teil sollen darauf aufbauend mögliche präventive Maßnahmen und Strategien zur Gesundheitsförderung praktisch vorgestellt und angewandt werden.

Anmerkung: Bitte bequeme Kleidung mitbringen!

Beginn:
07.09.2021 - 09:00 Uhr
Ende:
12:30 Uhr 
Ort:
JJFux-Konservatorium, Entenplatz 1b, 8020 Graz, Neuer Saal
Anmeldefrist:
29.08.2021
Bemerkung: